FAQ

Bitte lesen Sie unten die Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden:

 

Fragen und Antworten:

AutoKey-bezogene Fragen:

Was ist Autokey?

Autokey ist der Name des einzigartigen Digital Delivery-Systems, das CJS-CDKeys.com entwickelt hat und verwendet, um Artikel an Kunden zu versenden. Wenn Sie irgendwo anders ein 'Autokey'-System finden, ist es eine Abzocke! CJS ist stolz darauf, die ursprünglichen Designer und Schöpfer des Autokey-Systems zu sein.  Es ist ein Online-System, mit dem Kunden ihre gekauften Codes problemlos sammeln können.

Generiert Autokey die Codes?

Nein.  Unser System generiert die Codes nicht, es speichert sie lediglich und versendet sie bei Bedarf an die Kunden.  Wenn Sie einen Code von autokey abholen, greift es einfach einen Schlüssel aus unserem Bestand, ordnet ihn Ihrer Bestellung zu und zeigt ihn Ihnen an.  Das Autokey-System selbst generiert die Codes nicht, die Mitarbeiter von CJS CD Keys laden die Codes aus den Einzelhandelsverpackungen in das Autokey-System hoch.

Wie verwende ich Autokey?

CJS CD Keys hat darauf geachtet, das Autokey-System so zu gestalten, dass es für den Kunden so einfach wie möglich zu verwenden ist.

Unmittelbar nach Ihrer Zahlung werden Sie vom Zahlungsbildschirm zurück auf unsere Website geleitet, wo Sie eine Bestellbestätigung sehen. Um Ihre(n) gekaufte(n) Code(s) abzurufen, gehen Sie einfach zu Ihrer Seite 'Bestellstatus' und klicken Sie auf Schaltfläche "Auf Autokey einsammeln".

Wenn Ihre Bestellung als "Warten auf Erfüllung" gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass Ihre Bestellung auf autokey zur Abholung bereit ist.  Wenn Ihre Bestellung als "Versendet" gekennzeichnet ist, bedeutet dies, dass Autokey den Code bereits an Ihre E-Mail gesendet hat und Sie Ihren Code beliebig oft auf der Autokey-Seite anzeigen können.

Ich habe ein Spiel vorbestellt, aber AutoKey sagt mir, dass es nicht auf Lager ist

Das ist normal. Wir versenden unsere Spielvorbestellungen ca. 2 Tage vor dem weltweiten Veröffentlichungsdatum des Spiels.  Wenn das Spiel auf Lager ist und auf Autokey hochgeladen wird, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung.

Autokey hat mir mitgeteilt, dass das von mir gekaufte Spiel nicht auf Lager ist.

Wir bemühen uns, alle Spiele jederzeit auf Lager zu halten, aber in dem seltenen Fall, dass Autokey nicht auf Lager ist, werden unsere Mitarbeiter Autokey immer innerhalb von etwa 12 Stunden auffüllen.  Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie erhalten eine E-Mail, sobald das Autokey-System mit CD-Keys aufgefüllt wurde.

Autokey sagt, dass meine Bestellung nicht genehmigt wurde.

Wenn Sie über Alertpay bezahlt haben oder Ihre Bestellung als verdächtig gekennzeichnet ist, werden unsere Mitarbeiter Ihre Bestellung manuell genehmigen. Wir werden Ihre Bestellung in den meisten Fällen innerhalb von etwa 2 Stunden genehmigen.  Über Moneybookers oder Paypal bezahlte Schlüssel werden sofort genehmigt.

 

 

Verwandte Fragen zum Bestellstatus:

Bitte sehen Sie sich unten den Bestellstatus an, der Ihrer Bestellung entspricht, um genau herauszufinden, was das bedeutet.

Der Status meiner Bestellung lautet Erwartet Erfüllung

Dies ist ein normaler Bestellstatus, der unmittelbar nach der Zahlung eintritt. Gehen Sie einfach zu unserem Autokey-System und versuchen Sie, Ihren Schlüssel abzuholen.

 

Der Status meiner Bestellung lautet Warten auf Zahlung

Dies würde normalerweise bedeuten, dass Ihre Zahlung nicht angekommen ist. Wenn Sie jedoch per Banküberweisung oder Bitcoin bezahlt haben, setzen unsere Mitarbeiter Ihre Bestellung manuell auf Versand, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. 

Bezahlt über Paypal, aber Ihre Bestellung bleibt bei Warten auf Zahlung hängen?
In seltenen Fällen verfolgt unser Websystem manchmal Paypal-Zahlungen nicht sofort, die von Kunden mit nicht übereinstimmenden E-Mail-Adressen getätigt werden.  Wenn Sie Ihre Zahlung per Paypal getätigt haben, Ihre Bestellung aber immer noch auf Zahlung wartet, erstellen Sie bitte ein Support-Ticket in unserem Support-Center,  unter Angabe Ihrer CJS-Bestell-ID und Ihrer eindeutigen Paypal TransAktions-ID.  Ein Mitarbeiter unseres Teams wird dann nach Ihrer Bestellung suchen und die Bestellung innerhalb von etwa 2 Stunden manuell für Sie freigeben.

 

Der Status meiner Bestellung lautet Warten auf Abholung

Dieser Bestellstatus weist unsere Mitarbeiter darauf hin, dass das von Ihnen bestellte Spiel manuell verpackt / per E-Mail versendet werden muss.  Sie erhalten den Status „Warten auf Abholung“, wenn Ihr Schlüssel manuell von unseren Mitarbeitern per E-Mail versendet werden soll oder wenn Sie ein physisches Spiel gekauft haben, das per Post versendet werden soll.  

Wenn Sie mit Google Store-Guthaben bezahlen, wird Ihre Bestellung automatisch auf "Warten auf Abholung" gesetzt und unser Team wird Ihnen den Code in den meisten Fällen innerhalb von etwa 2 Stunden per E-Mail zusenden.

 

Mein Bestellstatus ist Abgeschlossen

Das bedeutet, dass Ihnen Ihr Schlüssel manuell per E-Mail zugeschickt wurde.  Wenn Sie ein physisches Spiel gekauft haben, bedeutet dies, dass der Artikel versandt wurde und Sie nun warten müssen, bis der Artikel per Post eintrifft.

 

Mein Bestellstatus ist Versandt

Dieser Bestellstatus bedeutet, dass Ihre Bestellung auf Autokey abgeholt werden kann.  In den meisten Fällen können Sie den Schlüssel bei Autokey abholen.  

Wenn Sie zum ersten Mal Kunde sind und Ihre Paypal-/Moneybookers-Kontoadresse nicht mit Ihren CJS-Kontoinformationen übereinstimmt, müssen Sie möglicherweise vorab eine einfache Bestätigung per Telefon oder SMS durchführen kann Ihren Schlüssel bekommen.  Befolgen Sie einfach die einfachen Anweisungen, die Ihnen unser Autokey-System gibt, um Ihren Schlüssel ganz einfach zu erhalten.

 

Mein Bestellstatus ist Storniert

Dieser Bestellstatus bedeutet, dass Ihre Bestellung von CJS CD Keys auf Ihre Anfrage hin storniert wurde oder dass die Zahlung nicht ordnungsgemäß verarbeitet wurde.

 

Mein Bestellstatus ist Unvollständig

Dieser Bestellstatus weist darauf hin, dass bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung ein Fehler aufgetreten ist.  Dieser Bestellstatus tritt normalerweise auf, wenn Sie den Zahlungsvorgang mittendrin abbrechen.  Wenn Ihr Bestellstatus "Unvollständig" lautet, wurde kein Geld von Ihnen abgebucht.

 

Mein Bestellstatus ist Abgelehnt

Dieser Bestellstatus bedeutet, dass Ihre Bestellung automatisch als betrügerisch erkannt wurde und Ihnen der volle Betrag erstattet wurde. Wenn Sie diesen Bestellstatus erhalten, aber glauben, dass dies ein Fehler ist, kontaktieren Sie uns bitte über unser Support-Ticket-System, um Hilfe zu erhalten.

 

Der Status meiner Bestellung lautet „Zurückerstattet“

Dieser Bestellstatus bedeutet, dass Ihnen Ihr Bestellstatus vollständig über Store Credit / Paypal / Moneybookers / Alertpay / Banküberweisung zurückerstattet wurde.

 

 

Ich habe ein Spiel gekauft, aber keinen Spielcode per E-Mail erhalten.

Das ist normal. Wir versenden die Schlüssel nicht per E-Mail. Sie können Ihren Aktivierungscode sofort über unser AutoKey-System abrufen.

Ich habe per Banküberweisung bezahlt, aber mein Bestellstatus lautet „Warten auf Zahlung“.

Das ist normal. Sobald das Geld bei uns eintrifft, wird Ihr Bestellstatus als verschickt markiert und Ihnen wird der Schlüssel zugeschickt.  Mit Banküberweisung bezahlte Bestellungen werden manuell per E-Mail an die Kunden gesendet.

Ich habe per Paypal bezahlt, aber mein Bestellstatus bleibt auf „Warten auf Zahlung“ stehen.

Dies kann daran liegen, dass Sie mit nicht übereinstimmenden Paypal-E-Mail-Adressen bezahlt haben. Wenn Sie eine Paypal-Zahlung abgeschlossen haben, Ihr Bestellstatus aber immer noch Wartet auf Zahlung lautet, wurde Ihre Bestellung möglicherweise nicht richtig verfolgt. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrer Bestell-ID und teilen Sie uns mit, dass Sie der Meinung sind, dass die Paypal-Bestellung nicht richtig verfolgt wird, und einer unserer Mitarbeiter wird Ihre Bestellung manuell für Sie genehmigen.

Ich habe mit Store-Guthaben bezahlt, kann meinen Code aber nicht auf AutoKey abrufen.

Das ist normal. Bitte senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestell-ID an [email protected] und wir senden Ihnen den Schlüssel manuell per E-Mail.

 

Zahlungsbezogene Fragen:

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Debitkarte
  • Schnell
  • Skrill-Guthaben
  • PaySafeCard
  • Bitcoin und andere Kryptowährungen wie Ethereum, Zcash, Litecoin, DASH und mehr! 

Erheben Sie Zahlungsgebühren?

Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern berechnen wir KEINE Zahlungsgebühren, unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Sie verwenden.  Um von den besten Wechselkursen zu profitieren, empfehlen wir den Kauf mit Kredit- oder Debitkarte, da PayPal dafür bekannt ist, die Wechselkurse zu überfordern.

 

Spielschlüsselbezogene Fragen:

Wie aktiviere ich einen russischen Steam-Key?

Wenn Ihr Spielschlüssel auf der Produktseite angibt, dass er mit einem VPN aktiviert werden muss (z. B. Modern Warfare 3 Russian), können Sie ihn aktivieren, indem Sie dem einfachen Tutorial folgen HIER.

Unternehmensbezogene Fragen:

Wie funktioniert Ihr Unternehmen?

Unser Unternehmen funktioniert, indem es die Spiele in großen Mengen von Hauptvertrieben importiert, wo es uns ermöglicht, extrem niedrige Preise anzubieten. Und nicht nur das, die Spiele funktionieren weltweit als digitale Downloads, im Gegensatz zu physischen Spielen, die Discs mit Regionssperre haben.  Sie können mehr über unser Unternehmen auf unserer Über uns-Seite lesen.< /p>

 

Andere Fragen:

Wann erhalte ich eine Antwort auf meine E-Mail?

Wir antworten normalerweise innerhalb von 5 bis 10 Minuten auf E-Mails. Wenn Sie uns jedoch eine E-Mail senden, während das Büro geschlossen ist, kann es bis zu einigen Stunden dauern, bis unsere Mitarbeiter antworten.  Für eine schnelle Antwort senden Sie bitte nur einmal eine E-Mail. Unser E-Mail-System arbeitet mit einem Warteschlangensystem, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie mehr als einmal eine E-Mail senden, an das Ende der Warteschlange geschickt werden, was zu weiteren Verzögerungen führt.  Wenn Sie nur einmal eine E-Mail senden, erhalten Sie umgehend eine Antwort auf Ihre Anfrage.  Wir antworten auf alle E-Mails, also haben Sie bitte etwas Geduld.

[hide]
[hide]

CJS Social


Our Newsletter


FAQ

We now have a fully comprehensive knowledge base HERE:

CJS CD Keys Knowledge Base

 

 

 

You can see our OLD FAQ here:

 

Please read below for answers to the questions that we get asked most frequently:

 

Questions and Answers:

AutoKey Related Questions:

What is Autokey?

Autokey is the name of the unique Digital Delivery system that CJS-CDKeys.com built and use to dispatch items to customers. If you find an 'Autokey' system anywhere else, it is a rip-off! CJS are proud to be the original designers and creators of the Autokey system.  It is an online system which allows customers to collect their purchased codes with ease.

Does Autokey generate the codes?

No.  Our system does not generate the codes, it simply stores them and dispatches them to customers as required.  When you collect a code from autokey, it simply grabs a key from our stock, assigns it to your order, and displays it to you.  The Autokey system itself does not generate the codes, CJS CD Keys staff upload the codes taken from retail boxes to the Autokey System.

How do I use Autokey?

CJS CD Keys have taken care to design the Autokey system in a way that is as easy as possible for the customer to use.

Immediately after your payment, you will be redirected from the payment screen back to our website, where you will see an order confirmation. To collect your purchased code(s), simply go to your 'Order Status' page, and click the 'Collect on Autokey' button.

If your order is marked as "Awaiting Fulfillment" It means that your order is ready for collection on autokey.  If your order is marked as "Shipped" it means that Autokey has already dispatched the code to your email, and you are free to go back to view your code on the Autokey page as many times as you wish.

I pre-ordered a game but AutoKey tells me it is out of stock

This is normal. We ship our game pre-orders approximately 2 days before the global release date of the game.  When the game arrives in stock and is uploaded to autokey, you will receive an email notification.

Autokey told me the game I purchased is out of stock.

We strive to keep all games in stock at all times but in the rare event that autokey is out of stock, our staff will always replenish autokey within approximately 12 hours.  Please be patient. You will receive an email once the autokey system has been replenished with cd keys.

Autokey said my order is not approved.

If you paid via Alertpay or your order is flagged as suspicious then our staff will manually approve your order. We will approve your order within around 2 hours in most cases.  Keys paid for via Moneybookers or Paypal will be approved instantly.

 

 

Order Status Related Questions:

Please look at the Order Status below that corresponds to your order, in order to find out exactly what it means.

My order status is Awaiting Fulfillment

This is a normal order status that will occur immediately after you make the payment. Simply go to our autokey system and attempt to collect your key.

 

My order status is Awaiting Payment

This usually would mean that your payment did not arrive. However, if you paid via Bank Transfer, our staff will manually set your order to shipped once your payment arrives in our bank account. 

Paid via Paypal but your order is stuck on Awaiting Payment?
In rare cases, our web-system sometimes does not immediately track paypal payments that are made from customers with mis-matched email addresses.  If you have made your payment via paypal but your order is still Awaiting Payment, Please make a support ticket on our Support Center,  quoting your CJS Order ID and your unique Paypal Transaction ID.  A member of our staff will then search for your order and manually approve the order for you within around 2 hours.

 

My order status is Awaiting Pickup

This order status flags to our staff that the game you ordered needs to be manually packed / emailed.  You will get an 'awaiting pickup' status if your key is due to be manually emailed from our staff, or if you bought a physical game that is to be sent via the mail.  

If you pay with Store Credit your order will automatically go to 'Awaiting Pickup' and our team will email you the code within around 2 hours in most cases.

 

My order status is Completed

This means that your key has been manually emailed to you.  If you bought a physical game, it means the item has been shipped and you must now wait for the item to arrive in the physical mail.

 

My order status is Shipped

This order status signifies that your order is collectable on Autokey.  In most cases you will be able to collect the key on Autokey.  

If you're a first-time customer and your paypal / moneybookers account address is mis-matched to your CJS account information, you may be required to complete a simple telephone or SMS verification before you can get your key.  Just follow the simple instructions that our Autokey system gives you in order to get your key with ease.

 

My order status is Cancelled

This order status signifies that your order has been cancelled by CJS CD Keys upon your request, or if the payment did not process properly.

 

My order status is Incomplete

This order status signifies that there was an error processing your payment.  This order status usually will occur if you abort the payment process half-way through.  If your order status is 'Incomplete' then no money has been taken from you.

 

My order status is Declined

This order status signifies that your order was automatically detected to be fraudulent, and you have been refunded in full. If you get this order status but believe this to be in error, please contact us via our support ticket system for assistance.

 

My order status is Refunded

This order status signifies that your order status was refunded to you in full via Store Credit / Paypal / Moneybookers / Alertpay / Bank Transfer.

 

 

I purchased a game but did not receive any game code via email.

This is normal. We do not email the keys. You can instantly collect your activation code via our AutoKey system.

I paid via Bank Transfer but my order status is 'Awaiting Payment'.

This is normal. As soon as the money arrives to us, your order status will be marked as shipped and you will be sent the key.  Orders paid for with bank transfer are manually emailed to customers.

I paid via Paypal but my order status is stuck on 'Awaiting Payment'.

This can be caused if you paid with mismatching paypal email. If you have completed a paypal payment but your order status is still Awaiting Payment, your order may not have tracked properly. Please contact us with your order ID and tell us that you don't think the paypal order tracked properly, and one of our staff will manually approve your order for you.

I paid via Store Credit but am unable to collect my code on AutoKey.

This is normal. Please email support@cjs-cdkeys.com with your order ID and we will manually email the key for you.

 

Payment Related Questions:

Do you accept paypal?

We accept Paypal during our business hours (9am - 9pm GMT).  We do however recommend paying via our alternative payment methods such as Moneybookers, as it is safer, faster and more secure than paypal. 

 

Game Key Related Questions:

How do I activate a russian steam key?

If your game key needs activation with a VPN (such as modern warfare 3 russian) you can activate it by following the simple tutorial HERE.

Company Related Questions:

How does your company function?

Our company functions by importing the games from main distributors within the EU, where games have cheaper retail prices than in countries such as the UK. Because of the savings made in postage costs (as our items are sent digitally), it allows us to provide extremely low pricing.  Not only this, but the games work worlwide as digital downloads, unlike physical games which have region locked discs.  You can read more about our company on our About Us Page.

 

Other Questions:

When will I receive a reply to my email?

We usually respond to emails within 5 - 10 minutes, however if you email us while the office is closed it can take up to a few hours for our staff to reply.  For fastest response, please email just once. Our email operates a queuing system which means that if you email more than once, you will be sent to the back of the queue resulting in further delays.  If you email just once then you will receive a prompt reply with an answer to your query.  We do reply to all emails, so please be patient.